Mein Webblog

Hier findest du aktuelles über mich und meine Sport

1 Monat Training, für 36,9 Sekunden!!!

 

 veröffentlich am: 17. Juli 2015  Sebastian

1 Monat Training, für 36,9 Sekunden!!! Vielleicht könnte man das Jahr 2015 schon als erledigt abhaken, aber nicht mit mir und schon gar nicht für den Traum von Rio. Natürlich lief die Saison bisher alles andere als rosig, doch es gibt noch 1 Chance sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Ganzen Beitrag lesen…

 Allgemein  Kommentare deaktiviert für 1 Monat Training, für 36,9 Sekunden!!!

 

2. Qualifikation und 1. Weltcup in Duisburg

 

 veröffentlich am: 28. Mai 2015  Sebastian

Nachdem es bei der 1. Qualifikation noch überhaupt nicht lief, hab ich mein Training für den Zeitraum bis zur 2. Qualifikation etwas umgestellt. Ich konnte wieder etwas an Sicherheit gewinnen, hatte aber noch immer Probleme konstanz in meine 200m Trainingsrennen zu bringen. Trotzdem konnte ich mich mit 2 1. Plätzen, Ganzen Beitrag lesen…

 Allgemein  Kommentare deaktiviert für 2. Qualifikation und 1. Weltcup in Duisburg

 

Frühlingszeit ist Qualizeit

 

 veröffentlich am: 13. Mai 2015  Sebastian

Jedes Jahr zur gleichen Zeit wird die Regattastrecke in Duisburg zum Schauplatz für die schnellsten Kanuten Deutschlands. Gerade im vorolympischen Jahr sind dies die ersten Gradmesser, um zu sehen ob sich das ganze Schinden im Herbst und Winter gelohnt hat. Doch nicht nur die vielen Kilometer auf dem Wasser und Ganzen Beitrag lesen…

 Allgemein  Kommentare deaktiviert für Frühlingszeit ist Qualizeit

 

Stefan Holtz der Sportler

 

 veröffentlich am: 10. Mai 2015  Sebastian

1990 begann meine Karriere als Canadierfahrer beim SC Neubrandenburg. Bis 2001 habe ich für den SC Neubrandenburg, viele Medaillen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen gewonnen…unter anderem, den Junioren Europameistertitel im Canadier 2er über 1000m mit Thomas Lück. 2002 wechselte ich zu den Rheinbrüdern aus Karlsruhe. 3 Jahre gingen ins Land, Ganzen Beitrag lesen…

 Allgemein  Kommentare deaktiviert für Stefan Holtz der Sportler

 

Stefan Holtz der Privatmensch

 

 veröffentlich am: 8. Mai 2015  Sebastian

Es ist 1981 und ich habe als erstes von 3 Kindern das Licht der Welt erblickt. Wohlbehütet aufgewachsen, musste ich mich die ersten 2 ½ Jahre, alleine in Neubrandenburg durchs Leben schlagen bis mein Bruder 1983 zur Welt gekommen ist. Wie fast jedes Kind in der DDR, besuchte auch ich Ganzen Beitrag lesen…

 Allgemein  Kommentare deaktiviert für Stefan Holtz der Privatmensch